GAMES@LEARNTEC gewinnt bei "Deutschland - Land der Ideen"
"Es ist eine große Ehre und Anerkennung für unsere Arbeitals Messe- und Kongress-Veranstalter, dass nach derMECHATRONIC KARLSRUHE und der CLOUDZONE nun dasKonzept für GAMES@LEARNTEC die Jury überzeugenkonnte. Aus über 2.000 Einreichungen ausgewählt wordenzu sein, darüber freue ich mich und bin stolz, denn es zeigt,dass wir auf der LEARNTEC die zeitaktuellen und wichtigenThemen der eLearning-Branche aufgreifen", so Britta Wirtz,Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und KongressGmbH.
Die GAMES@LEARNTEC setzt aus drei Teilbereichen zusammen: Die Gaming-Area ist eine interaktive Erlebniszone, die die Messebesucher zum Ausprobieren und Erleben einlädt. Hier werden Praxis-Anwendungen live in dem attraktiv gestalteten Messebereich getestet. Im Anwenderforum, dem zweiten Bereich von GAMES@LEARNTEC, präsentieren Unternehmen praxis- undanwendernah die Besonderheiten der Games-Szene.
Aussteller, Key-Note-Speaker und Experten stellen hieraktuelle Produkte und Trends der Games-Branche vor. Das Forum ist direkt an die Erlebniszone angekoppelt und bietet den Besuchern die ideale Verknüpfung von Erlebnis und Verständnis.
Als dritter Aspekt des Themenparks findet am 2. Februar2012 der (An-)Kongress LevelUp! statt. Dieser richtet sichinsbesondere auch an Entscheider aus Bildung, Politik undWirtschaft und soll für das vielfältige und spannende Feld derComputerspiele sensibilisieren. Offen für den Dialogpräsentieren Spieleentwickler, Designer und junge Talente inKurzvorträgen neueste Erkenntnisse aus der Serious Games-Branche.