Themenwoche KI an der Hochschule Karlsruhe
Gestaltet wird die Woche von HKA-Expertinnen und -Experten aus Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau und Mechatronik, Informatik und Wirtschaftsinformatik sowie den Wirtschaftswissenschaften. Sie bringen kompaktes Anwenderwissen ein und berichten Aktuelles aus Forschung und Entwicklung.
Es beginnt am Montag, 14.10.2024, vor Ort mit einer kontroversen Podiumsdiskussion mit HKA-Spezialisten aus allen Disziplinen und externen Keynote-Speakern, denen gerne auch Fragen gestellt werde dürfen – das garantiert ein abwechsungsreiches Programm.
Themenwoche KI im Überblick
- "Hilfreich oder schädlich? Künstliche Intelligenz und Bildung" (Montag, 14.10.2024)
- "KI in der Industrie macht kurzen Prozess – mit wem?" (Dienstag, 15.10.2024)
- "Was macht Künstliche Intelligenz mit der Umwelt?" (Mittwoch, 16.10.2024)
- "Verkehrschaos oder Entspannung: KI im Verkehrswesen" (Donnerstag, 17.10.2024)
"Wir freuen uns sehr darauf, Branchengrößen wie Bosch, Dieffenbacher, Disy Informationssysteme, Mercedes Benz, Netze BW, Siemens und die Uni Tübingen als Vortragende gewonnen zu haben. Das bestätigt die Wichtigkeit des Themas Künstliche Intelligenz in den Bereichen Bildung, Umwelt und Technologie sowie die Notwendigkeit für Veranstaltungsformate wie dieses.", so Heiko Stock, Projektleiter der Veranstaltung.
Wie? Wo? Wann?
Die Themenwoche KI findet vom 14. bis 17.10.2024 jeweils von 17:15 Uhr bis 20:30 Uhr statt. Die Veranstaltung ist größtenteils hybrid angelegt: Präsenz an der Hochschule Karlsruhe, Gebäude B, Foyer, die Vorträge werden auf dem YouTube-Kanal der HKA übertragen.